"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wie kann ich mein Vermögen schützen?  (Gelesen 3422 mal)

Thomas66

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wie kann ich mein Vermögen schützen?
« am: 28. Dezember 2007, 11:57:58 »

Habe am 17.07.07 die EV abgegeben! :heulen:

Wenn ich den Weg der Insolvenz gehe (oder auch nicht?)......wie kann ich in den nächsten Jahren mein Erbe vor dem Zugriff meiner Gläubiger schützen?

Gruss T
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Wie kann ich mein Vermögen schützen?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 15:28:30 »

Hallo Thomas,

was meinst Du genau mit „Erbe in den nächsten Jahren schützen“?
Hast Du geerbt (aktuell?) oder meinst Du ein ggf. entstehendes Erbe während der Insolvenz?

Innerhalb der Wohlverhaltensperiode stehen Dir 50% des Vermögens einer Erbschaft zu, im eröffneten Verfahren fällt das Erbe komplett in die Masse.
Du hast allerdings die Möglichkeit und das Recht ein Erbe (auch im eröffneten Verfahren) auszuschlagen und es fiele dann an ggf. vorhanden Kinder.

lg
Smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz