"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: wo finde ich einen guten und schnellen SB oder Inso-RA in München???  (Gelesen 2969 mal)

purzelchen147

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo ihr,

ich brauche Hilfe! Ich war letzte Woche bei einer gew. SB, bei der ich mir allerdings nicht soo sicher bin, ob die auch gut ist. Mein Problem ist, nachdem ich mich nun mit dem Gedanken an die Inso anfreunden muss, will ich eigentlich nicht tatenlos rumsitzen und warten, bis die Gläubiger (2 Banken) mir die Vollstreckungshölle machen, sondern nach Möglichkeit so schnell wie möglich ins Verfahren kommen. (bisher keine MBs, VBs, Vollstreckungsmaßnahmen etc.) An wen kann ich mich da hier in München wenden?

Freue mich auf Antworten....  :rougi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: wo finde ich einen guten und schnellen SB oder Inso-RA in München???
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 18:31:59 »

Welche Verfahrensart wird es denn?
Verbraucherinsolvenz?

Dann schreibt ein normaler Anwalt beide GL an, wartet eine Reaktion ab und füllt die Formulare aus.
Vorher sollte das Honorar vereinbart werden.

Oder gibt es Gründe, die einen ausgesprochenen Spezialisten verlangen?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

purzelchen147

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: wo finde ich einen guten und schnellen SB oder Inso-RA in München???
« Antwort #2 am: 15. August 2010, 18:12:22 »

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Es ist eine Verbraucherinsolvenz und es gibt keine Gründe für einen besonderen Spezialisten, außer halt die Zeit! Ich bin jetzt schon nervlich ziemlich angespannt und ich weiß, was an Vollstreckungemaschinerie auf mich zukommen kann... Wir wohnen hier recht ländlich und wenn es irgendwie geht würde ich es zu gerne verhindern, dass die Nachbarn den GV hier rein- und rausspazieren sehen.
Aber ich hab schon gelesen, dass sich das manchmal nicht vermeiden lässt. Vielleicht habe ich ja auch mal ein wenig Glück....

Jedenfalls nochmal danke für die Antwort!

LG
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: wo finde ich einen guten und schnellen SB oder Inso-RA in München???
« Antwort #3 am: 15. August 2010, 21:23:33 »

Es würde auch ein Steuerberater gehen.
Einen außergerichtlichen Versuch machen (Briefe)
4 Wochen abwarten, wie reagiert wird.
Steuerberater / Anwalt bestätigt das Scheitern.

Danach Antrag ans Gericht.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz