Schulden > Die Restschuldbefreiung

Schufascore nach der RSB

(1/26) > >>

Ehefrau:
Moin,

da ich hier und da immer mal wieder gelesen habe, dass es Fragen nach der Entwicklung des Schufascorewertes nach der RSB gibt, werde ich hier meinen dokumentieren, dann habe ich für nachfolgende Leser auch einen kleinen Beitrag geleistet, nachdem mir hier durch die Beiträge gut geholfen wurde.

Mein Scorewert steht derzeit bei den üblichen 5 %, zuletzt berechnet am 01.01.2017 und ich habe mich auf das Glatteis eines neuen Kontos begeben. Zunächst hatte ich überlegt einen Kontowechsel erst dann anzustreben, wenn meine Schufa keine Anzeichen der Insolvenz mehr aufzeigt.

Meine derzeitige Bank zwingt den Verbraucher aber dazu, Aktien und Anleihen zu kaufen wenn man einen Sparplan eröffnen will und das will ich nicht.
Also habe ich das Netz durchforstet und festgestellt, dass die Sparkasse für mich die richtige Wahl ist.
Bissl Knieschlottern hatte ich schon bei der Beantragung und habe mich auf eine umgehende Absage gefasst gemacht.
Aber - oh Wunder, es scheint problemlos geklappt zu haben. Ich habe noch keine Unterlagen, aber in der Schufa ist bereits ein neues Konto eingetragen und nicht nur eine Kontoanfrage.

Ich starte also im 1. Quartal 2017 mit 5% und berichte im April wie sich der Wert entwickelt.

Cologne:
Mein Scorewert liegt ebenfalls bei 5 %, ich habe auch ein Konto bei der Sparkasse und wollte jetzt auf ein kostenloses der Commerzbank wechseln, leider habe ich eine Ablehnung von der Commerzbank bekommen...

Da muss ich wohl oder übel in den saueren Apfel beissen und das teure Konto bei der Sparkasse fortführen  :cry:

Mekki:
So war es bei mir nach Erteilung der RSB:
Monaten   Bankenscore
  15               75%
  19               79%
  21               89%
  33               95%
Es geht aufwärts.

KarlPaul:
Ja der Score entwickelt sich auch bei mir so ähnlich.
Denkt aber daran das durch die Prozentzahlen ausgedrückte Risiko nicht linear sondern logarithmisch zu sehen ist. 

Ehefrau:

--- Zitat von: Mekki am 05. März 2017, 11:02:23 ---So war es bei mir nach Erteilung der RSB:
Monaten   Bankenscore
  15               75%
  19               79%
  21               89%
  33               95%
Es geht aufwärts.

--- Ende Zitat ---

95% ist ja schon mal nicht schlecht, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die RSB Erteilung ja erst nach 36+ Monaten gelöscht wird. Cool, freut mich für dich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thankingThere was an error while thanking
Thanking...Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln