"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Auto als zweitwagen.  (Gelesen 1544 mal)

Archimedes

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Auto als zweitwagen.
« am: 23. März 2012, 22:35:33 »

Hallo ihr Lieben,habe wieder eine Frage!Mein Bruder kauft sich jetzt einen Gebrauchtwagen,damit er aber in der Versicherung nicht so hoch kommt,hätte meine Mutter Ihn gerne geholfen in dem sie sein Auto bei sich als zweitwagen laufen lassen würde.Meine Mutter ist seit fast 5 jahren in der Wohlverhaltensperiode !Nun meine Frage:darf sie das machen ?oder kannihr dann die Restschuldbefreiung gestrichen werden? Ich freue mich auf eine Antwort .mit freundlichen Gruß an alle Archimedes.
Gespeichert
Es ist keine Schande hinzufallen,
aber es ist eine Schande,
einfach liegenzubleiben!
 

HeinoHome

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Auto als zweitwagen.
« Antwort #1 am: 24. März 2012, 06:21:48 »

Moin,

ja, das darf sie.
Damit würde sie keinerlei Obliegenheiten verletzen.
Die Frage ist nur, ob die Versicherung Ihrer Mutter das mitmacht...!?

Grüße aus Hamburg
Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Auto als zweitwagen.
« Antwort #2 am: 05. April 2012, 17:53:51 »

Inwiefern sollte sie das nicht mitmachen ??

 :dntknw:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz