"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Zustimmung oder ?  (Gelesen 2511 mal)

ratlosbraucherat

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Zustimmung oder ?
« am: 16. Februar 2010, 15:07:41 »

Hallo, bräuchte dringendst mal einen Rat.

Folgendes:

A schuldet B Geld, ist eigentlich nicht viel, aber für A eine große Summe,
A überträgt B daraufhin einen Sachwert, der die Schuldensumme übersteigt, aber ist ok,
daraufhin meldet sich B nicht mehr, es kam keine Zustimmung, aber auch keine Ablehnung dem Vorschlag von A gegenüber.
A nahm darauf hin an, die Sache hat sich erledigt.
Nach über einem Jahr schickt B über einen RA einen Mahnbescheid und fordert die Schuld ein.
Man informiert den RA, wie die Sache war und wieder Funkstille.
Nach 5 Monaten kommt ein Vollstreckungsbescheid.

Wie soll A reagieren ?

A hat leider für die Sachwertübertragung keinen Nachweis mehr.

Danke für eine Antwort.


Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Zustimmung oder ?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 17:04:50 »

Zeugen?
Wurde der Sachwert in den Besitz von B übergeben?

Wenn ja, dann VB widersprechen, Forderung ist erledigt.
Könnte aber zur Folge haben, dass Klage folgt und ein Gericht die (Nicht)Erfüllung  feststellen muß.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ratlosbraucherat

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Zustimmung oder ?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 23:11:29 »

Danke für die Antwort.

A hat B schriftlich informiert, Brief leider nicht gespeichert und auch nicht mit Einschreiben geschickt, 1 Zeuge hat Brief gelesen und gesehen, dass Brief eingesteckt wurde.

B hatte und hat die Möglichkeit den Sachwert für sich zu nutzen, A hat ihm volles Nutzungsrecht eingeräumt.

B verlangt auch noch die Bezahlung eines Vertrages, der nie von A unterschrieben wurde. Kann er das verlangen ?
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Zustimmung oder ?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2010, 20:26:58 »

Danke für die Antwort.

A hat B schriftlich informiert, Brief leider nicht gespeichert und auch nicht mit Einschreiben geschickt, 1 Zeuge hat Brief gelesen und gesehen, dass Brief eingesteckt wurde. Fraglich, ob Zeuge akzeptiert wird vor Gericht.

B hatte und hat die Möglichkeit den Sachwert für sich zu nutzen, A hat ihm volles Nutzungsrecht eingeräumt. Lass ich jetzt mal so stehen, da ich nicht weiss um was es geht.

B verlangt auch noch die Bezahlung eines Vertrages, der nie von A unterschrieben wurde. Kann er das verlangen ? Ja kann er, ob er damit vor Gericht durchkommt ist ne andere Sache.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz