"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mietkautionsversicherung mit Privatinsolvenz?  (Gelesen 3636 mal)

binemaja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mietkautionsversicherung mit Privatinsolvenz?
« am: 18. Mai 2010, 23:17:31 »

Hallo,

zur Zeit lebe ich noch mit meinem Freund in seiner Eigentumswohnung. Da ich aber mit dem Gedanken spiele mich von ihm zu trennen, schaue ich mich schon nach Wohnungen um.

Durch die Insolvenz wird es wohl eh schwierig eine Wohnung zu bekommen. Und die Kaution habe ich leider auch nicht in der Schublade liegen.

Bankbürgschaft oder Dispo fällt logischerweise weg. Bekannte und Freunde können auch nicht soviel aufbringen.

Jetzt habe ich was gelesen von Mietkautionsversicherungen. Eine Versicherung übernimmt also die Bürgschaft für die Kaution und kassiert dafür einen Jahresbeitrag, der sich prozentual von der Kautionshöhe errechnet.

Bekommt man so etwas auch mit Insolvenz? Vielleicht  hat jemand Erfahrung?

Gespeichert
 

derOZ

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Mietkautionsversicherung mit Privatinsolvenz?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 11:47:27 »

Hallo  :hi:

Mit Mietkautionsversicherungen kenne ich mich leider nicht aus
Aber es git ja noch eine andere Möglichkeit.
Offen und ehrlich mit dem neuen Vermieter über die Situation sprechen und vielleicht folgenden Deal ausgehandeln.

Die Mietkaution in Raten beim Vermieter abstottern.
Haben wird auch gemacht und war überhaupt kein Problem.
Bei uns läuft das über 10 Monate (jetzt nur noch 2) und dann ist der Käs dann mit der Mietkaution gegessen.


Gruß

derOZ
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz