"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Scheidung und Schulden?  (Gelesen 165 mal)

barsino

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Scheidung und Schulden?
« am: 30. November 2022, 17:05:23 »

Hallo,
ich habe mich die letzten Jahre im Glücksspiel verloren. Das war ein großer Fehler, dessen bin ich mir inzwischen bewusst und ich versuche zurzeit, alles zu regeln und aufzufangen, was noch geht. Als meine Sucht herauskam, hat sich meine Frau von mir getrennt. Nicht, weil sie damit nicht umgehen könnte, sondern vielmehr, weil ich sie über Jahre hinweg angelogen habe. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass "in guten wie in schlechten Zeiten" damit zu einer leeren Floskel verkommt, gönne ich ihr ihr Glück ohne mich und möchte ihr dabei keine Steine in den Weg legen. Das bringt mich jedoch zu zwei Fragen: 1. Werden im Zuge der Scheidung nicht nur ihr Vermögen, sondern auch meine Schulden auf uns beide aufgeteilt? Sie kann nichts für meine Probleme, ich möchte sie damit wirklich nicht noch finanziell belasten. Kann ich das irgendwie verhindern? 2. Was, wenn ich mir keine Scheidung leisten kann? Ich weiß nicht genau, wie teuer das wird, aber ich bin Tag für Tag froh, wenn ich mir eine warme Mahlzeit leisten kann. Geld für einen Anwalt habe ich echt nicht. Muss sie dann meine Kosten mit tragen? Danke für eure Hilfe.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz