"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: schulden 8 jahre nicht bezahlt  (Gelesen 1572 mal)

mimi19

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
schulden 8 jahre nicht bezahlt
« am: 24. Juni 2009, 17:31:24 »

hallo habe folgendes problem,

mein freund hat schulden, aus kfz finanzierung.damals mit exfrau zudem ist hinzuzufügen  als die beiden sich getrennt haben ist er zurück nach amerika wo er ursprünglich herkommt. durch diese private sache hat er nicht mehr an die finanzierung gedacht. 2007 ist er wieder nach deutschland gekommen.nun hat er einen mahnbescheid erhalten dem er widersprochen hat da er ja nicht hier war und keine zahlungsaufforderungen erhalten hat.
was können wir jetzt tun?
verjährung oder zumindest verjährung der zinsen?
bitte um rückinfo ......
vielen dank
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: schulden 8 jahre nicht bezahlt
« Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 17:58:40 »

Also um mehr zu sagen, müsste man wissen wie lange er weg war und wann die Frau die letzte Rate gezahlt hat, also seit wann Zahlungsverzug war.

Im übrigen muss er keine Zahlungsaufforderung bekommen, er sollte wissen wenn seine Verträge fällig bzw. im Verzug sind.  Nur so als kleine Anmerkung.
Gespeichert
 

mimi19

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: schulden 8 jahre nicht bezahlt
« Antwort #2 am: 24. Juni 2009, 18:02:18 »

letzte rate 2001. ja wie gesagt nach dem ganzen stress war die finanzierung das letzte woran er gesacht hat. war dann von 2002-2007 in den usa
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: schulden 8 jahre nicht bezahlt
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 20:08:36 »

wenn von seiner Ex auch keine Zahlungen geflossen dürfte die Fdg verjährt sein.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz