"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Steuererklärung selber bezahlen bei PI  (Gelesen 1686 mal)

luserlu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Steuererklärung selber bezahlen bei PI
« am: 30. April 2012, 14:59:32 »

Hallo, sehr schöne und hilfreiche Seite habt ihr..Respekt

Habe seit 03.02.12 Privatinso, mein TH möchte dass ich von 2010 bis jetzt Steuererklärung fertigstelle und selber bezahle. Ist er für die Steuererklärung nicht zuständig? Habe folgende Gerichturteil im Internet gelesen."Der Insolvenzverwalter muss Steuererklärungen abgeben – nicht der insolvente Schuldner.Insoverfahren eröffnet" stimmt es? Vielen dank
Gespeichert
 

armekirchenmaus

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Steuererklärung selber bezahlen bei PI
« Antwort #1 am: 30. April 2012, 16:45:24 »

Grundsätzlich stimmt das... der Insolvenzverwalter ist dafür zuständig. Aber viele Verwalter drücken das (um Zeit und Geld zu sparen) gerne den Schuldnern auf's Auge.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz