"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: 2-3 Monate bis zum Termin bei der Schuldnerberatung, was tun ??  (Gelesen 2670 mal)

Gast

  • Gast

Meine Frau muss Verbraucherinsolvenz anmelden (weniger als 10 Glaeubiger). Einen Termin bei der Schuldnerberatung bekommt sie erst in 2-3 Monaten.

Kann man in der Zwischenzeit selbst etwas unternehmen, damit z.B. die Schulden nicht noch mehr anwachsen.
Einkommen hat meine Frau keins.

Es waere nett wenn jemand einen Rat geben koennte wie man sich verhalten soll !    
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
2-3 Monate bis zum Termin bei der Schuldnerberatung, was tun ??
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2005, 05:13:00 »

Aufgrund von zeitlich langen Auslandsaufenhalten und meiner dortigen Selbstständigkeit war ich ebenfalls für ein erstes Schulderberatungsgespräch in eine ähnliche misslige Lage.

Viele Telefonate mit örtlichen und kreiszuständigen Beratungsstellen - FAST alles Fehlanzeige dort jemanden am Telefon zu sprechen und erst recht, einen Gesprächstermin zu erhalten.

Man läßt die in einer deratigen schwierigen Lebenslage befindlichen Menschen in DL einfach allein !!!

Ich habe dann im Internet gesucht und bei der xxx einen Termin innerhalb von drei Tagen erhalten. Es kann also doch funktionieren.

Viel Glück dabei und vieles mehr.

Sweetpartner

Edit: Wollen wir Werbung machen oder Hilfe geben ? MfG ThoFa

[ Diese Nachricht wurde editiert von : ThoFa on 19-12-2005 17:53 ]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz