"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Abtretung an den Th im EU Ausland ?  (Gelesen 1036 mal)

rookie

  • Gast
Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« am: 28. Oktober 2009, 10:03:21 »

Ein Bekannter von mir hat das Insoverfahren laufen und könnte in NL arbeiten da ihm hier zum 31.12. gekündigt wurde.

Frage: kann der Th auch den Arbeitgeber in Holland anschreiben wegen der Abtretung in Deutschland ?

Da er 3 Monate Probezeit dort hätte, könnte Ihm dadurch womöglich gekündigt bzw. die spätere Übernahme versagt werden .

Geht ja auch dort ohne Grund in der Probephase.

Und wenn er es von vornherein sagt, bekommt er den Job mit Sicherheit erst gar nicht.

Kann man im Hinblick darauf mit dem Th  vereinbaren, die pfändbaren Beträge selbst an ihn abzuführen und er auf die Mitteilung an den AG verzichtet  ?

Sollte m.E. ja auch im Sinne des Th sein, das der Schuldner seinen Job bekommt bzw. behält


Gruss

rookie
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 10:29:14 von rookie »
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2009, 11:30:08 »

Wieso fragt Ihr Freund nicht gleich den TH?
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2009, 11:35:06 »

......hab ich ihm auch gesagt........Th ist  3 Wochen im Urlaub und hab ihm versprochen das ich bis dahin mal nachfrage bei Euch.

Ich weiss es selbst auch nicht wie das ist mit der EU-Regelung. Würde mich auch mal interessieren.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 11:40:10 von rookie »
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 11:32:27 »

Na dann muss er halt auf den TH warten und fragen.... :gruebel:
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 12:59:58 »

Ist m.E auch das Beste.
Gespeichert
pd
 

rookie

  • Gast
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 13:15:01 »

yep.......... :respekt:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 19:39:07 »


Kann man im Hinblick darauf mit dem Th  vereinbaren, die pfändbaren Beträge selbst an ihn abzuführen und er auf die Mitteilung an den AG verzichtet  ?

Sollte m.E. ja auch im Sinne des Th sein, das der Schuldner seinen Job bekommt bzw. behält


Gruss

rookie


Man(n) kann, Frau natürlich auch. :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2009, 09:31:05 »

 Mit Frau ist mir neu....Danke.   :wink:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2009, 21:09:08 »

Die "Frau" war natürlich für alle künftigen Leser, die es verstehen die Suchfunktion zu nutzen, die verhandeln können und weiblich sind.

---------
wobei in der Konstellation...
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Abtretung an den Th im EU Ausland ?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2009, 21:20:25 »

Ähm.....ja..... :wow:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz