"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Änderung Familienstand  (Gelesen 1945 mal)

rubenspower

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Änderung Familienstand
« am: 25. Oktober 2007, 08:35:07 »

Ich befinde mich im eröffneteten Verbraucherinsolvenzverfahren. Meine Frage nun muss ich dem TH die Änderung meines Familienstandes mitteilen? Speziell in meinem Fall von dauernd getrennt lebend in geschieden.

Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Änderung Familienstand
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 12:40:24 »


wenn sich dadurch bspw. der pfändbare Betrag ändert (Wegfall einer unterhaltspflichtigen Person), würde ich das mitteilen.

Gruss
Feuerwald


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

rubenspower

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Änderung Familienstand
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 14:00:16 »

Vielen Dank. Es ändert sich nichts. Kein Unterhalt - kein höherer Pfändungsbetrag weil Ex nicht auf der Lohnsteuerkarte war.

Ich werde es jedenfalls vorsichtshalber dem TH mitteilen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz