"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: aufhebungsbeschluss  (Gelesen 1151 mal)

zini

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
aufhebungsbeschluss
« am: 14. November 2011, 10:56:32 »

hallo, mein schlusstermin (regelinso) ist schon gelaufen - ich warte nun auf den aufhebungsbeschluss. wie lange kann es dauern, bis dieser eintrudelt? und wann genau beginnt die wvp? ist das datum des beschlusses maßgebend oder datiert der beginn auf den schlußtermin oder ist alles ganz anders?

vielen dank
zini

 
Gespeichert
 

Der_Alte

Re: aufhebungsbeschluss
« Antwort #1 am: 14. November 2011, 11:22:20 »

Die WVP beginnt nach dem Tag, an dem das Insolvenzverfahren beendet wurde (Beschlussdatum). Das kann einige Wochen dauern, bis das Gericht das Verfahren aufhebt.
Gespeichert
Es grüßt der Alte
 

zini

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: aufhebungsbeschluss
« Antwort #2 am: 14. November 2011, 11:25:45 »

vielen dank, das ist doch mal eine klare ansage.
grüßle
zini
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz