"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Betreff Insolvenz oder WVP und Versicherungsleistung  (Gelesen 4332 mal)

bertino

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Betreff Insolvenz oder WVP und Versicherungsleistung
« Antwort #20 am: 28. Februar 2011, 12:03:58 »

Könnte es sein, dass wir irgendwie die Bezeichnung "gerichtliche Schuldenbereinigung" unterschiedlich interpretieren?

Weil zwei sehr erfahren Mitglieder - einer sogar Moderator - gegenteiliger Meinung sind, werde ich meine Meinung noch genauer prüfen.

MfG

bertino
Gespeichert
 

bertino

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Betreff Insolvenz oder WVP und Versicherungsleistung
« Antwort #21 am: 28. Februar 2011, 12:23:08 »

Guten Tag Feuerwald, Guten Tag Insokalle,

die Bezeichnung "gerichtliche Bereinigungsplan" für diese Phase zu verwenden, war der Fehler, woraus sich auch andere resultierten.

Herzlichen Dank für die aufmerksame Richtigstellung!

MfG

bertino
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz