"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?  (Gelesen 856 mal)

snake4

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
« am: 22. Juni 2013, 10:45:52 »

Hallo  ich hätte mal eine frage bin seit knapp 4 jahren in privatinsolvenz  seit 10 jahren habe ich betriebsrente durch mein firma wo auch jeden monat unsere firma ein zahlt jetz möchte unsere firma uns neuen betriebsrenten versicherung abschliessen soll besser sein als die wie jetzt haben und den alten können wir auszahlen lassen oder ruhen lassen  oder weiter hin selber einzahlen was würde passieren wenn ich auszahlen lassen würde wird es mir komplett weg gepfändet  oder würdet ihr mir was anders raten ?
Gespeichert
 

Der_Alte

Re: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2013, 19:29:52 »

Im eröffneten Verfahren müssten Sie die Auszahlung dem TH überweisen.
Gespeichert
Es grüßt der Alte
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz