"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: darf man als alleinstehender schuldner mehr als 989,99 € netto behalten?  (Gelesen 9913 mal)

Miau

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

hallo doktor mabuse,

was du sagt, das stimmt...

ich kenne leute, die haben in den gesamten 6 jahren nur ALG 2 bezogen und nicht eine einzige bewerbung geschrieben.  :gruebel:

den th hat es nicht interessiert und die restschuldbefreiung bekamen sie ohne probleme - nicht ein gläubiger hat wegen verletzung der erwerbsonliegenheit einen antrag auf versagung gestellt.

und ich hab angst, man könnte mich zwingen meinen - gemessen an der stundenzahl und eben meiner fehlenden qualifikation -gut bezahlten und vorallem UNBEFRISTETEN teilzeitjob aufzugeben und einen BEFRISTETEN vollzeitjob anzunehmen, bei dem ich netto kaum mehr verdiene als jetzt...

lg.

brauchst du keine Angst haben: einen guten Hausarzt finden, dich zu einem guten Psychologen überweisen lassen, der dir pro Forma Phobien, Depressionen etc. nachweist und schon kannst du jeden Vollzeitjob, den der TH oder das Arbeitsamt dir angeblich dir aufdrücken will, ablehnen.
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383

Hallo Miau,

habe keine Nachricht von Dir erhalten (oder ich bin irgendwie zu blöd die message zu lesen...)

Hallo Studentin,

ich denke auch, Du brauchst Dir keine allzu großen Sorgen zu machen, einen unbefristeten Vollzeitjob annehmen zu MÜSSEN, denn a) sind die Ausgangsvorausetztungen auf Grund der Inso sowieso nicht rosig und
b) tust Du ja nachweislich schon Einiges und versuchst, Dich über Wasser zu halten und
c) man soll ja keinen zum Nixtun motivieren, aber Miau drück es ganz gut aus...

Aber immer schön die Obliegenheiten erfüllen und nicht auffallen...

In diesem Sinne

Allen ein gutes Gelingen

Gruß
Doktor Mabuse
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Meinen Sie, dass ein User mit 5 Antworten (davon 3 in diesem Tread), vertrauenswürdig ist?

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Miau

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Hallo Miau,

habe keine Nachricht von Dir erhalten (oder ich bin irgendwie zu blöd die message zu lesen...)


Hallo,

1. Klick auf meinen Nick Miau, dahinter verbirgt sich ja ein Hyperlink zu meinem Profil hier.
2. dann scroll auf meinem Profil nach unten bis zu:
"Zusätzliche Information:"
KLICK AUF "Diesem Mitglied eine Private Mitteilung senden."
3. dann siehst du viele Smilies und eine große Textbox, wo du mir was schreiben könntest. Aber du schreibst bitte nix an mich, sondern guckst 2 Finger weiter links von den Smilies in Kleinbuchsten geschrieben:
Mitteilungen
Neue Mitteilung
Posteingang
Postausgang

POSTEINGANG ist dein Stichwort, klicken und lesen, was ich dir privat geschrieben habe!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

und ich hätte gerne eine Kopie von der PN.
Danke.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast

Ich will auch eine..... :smoke:
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 20:18:03 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz