"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: ein paar fragen  (Gelesen 952 mal)

herbert1959

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ein paar fragen
« am: 07. Mai 2010, 01:47:07 »

hallo, am anfang juni gehe ich in die PI, meine frage ist folgende, ich habe eine kleine musikanlage, bestehend aus 2 älteren monitoren (ca 2 jahre alt), die hat mir meine freundin vor ca. 2 jahren gekauft. 2 älteren pc's, zigmal drin rumgebaut, 2 billigen dvd-playern(auch schon älter als 2 jahre,damals 25 euro pro stück), ein 8 kanal-mischpult,ein hifirack (verstärker, cass-player etc.). alles also nix neues sogesehen. ach, und einen 3 jahre alten festplattenrecorder hab ich auch noch

alle geräte also zwischen 2+5 jahren alt, angekratzt, vom wert her denke ich auch nichts groß bringend. muss ich das angeben im antrag ? is das wert bzw. masse für den TH ?

bis zu was für welchen wert muss ich eigentlich angaben machen, z.b. für eine 50 euro digi-cam auch ?

desweiteren habe ich noch einen 125er motorroller, auch nicht mehr der neueste (7000km runter), den hab ich letztes jahr gebraucht bekommen für 500 euro, ich auch nicht weiß ,wie alt er ist, da der brief neugemacht wurde. darf ich den behalten ?
dadurch, daß er schlecht anspringt und an manchen stellen überlackiert wurde, werde ich wohl nicht mehr viel bekommen, wenn ich ihn verkaufen müßte.

ich bin 100% schwerbehindert, habe probleme mit den beinen (nerven), daher nicht viel laufen kann, fahrradfahren auch nich so hinhaut. beim roller sitze ich ja nur drauf und gebe gas per hand. ob man da mit dem TH reden kann ?
freundin hat zwar auto,aber damit fährt die ja rum zur arbeit usw.

sorry, wenn alles kleingeschrieben ist, ich chatte halt viel, denke, das ist aber nicht das problem hier.

viele kleine fragen, aber trotzdem danke im voraus für antworten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz