"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Einbehaltense Steuerrückerstattung  (Gelesen 1066 mal)

ultikulti2012

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Einbehaltense Steuerrückerstattung
« am: 19. Februar 2012, 14:48:48 »

Hallo Ich habe eine frage

Ich habe im Dezember meine Antrag auf das eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht abgegeben.
Das Insolvenzverfahren wurde am 2.02.2012 eröffnet.
Im Januar habe ich dazu meine Steuererklärung abgegeben.

Nun habe ich erfahren das mein Teuerhändler einfach meine Erstattung einkassiert.

Ich weis von meinen Eltern das die für das zurückfolgende Jahr ihr Steuer behalten durften.

Nun würde ich gerne wissen ob ich die Steuer behalten kann oder ob die wirklich in die Insolvenzmasse fliesen
Gespeichert
nix
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Einbehaltense Steuerrückerstattung
« Antwort #1 am: 19. Februar 2012, 15:27:15 »

Die Erstattungen, die für die Zeiträume bis zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens (=Beginn der Wohlverhaltensphase) gezahlt werden, gehören zur Masse. :sad:
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

ultikulti2012

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Einbehaltense Steuerrückerstattung
« Antwort #2 am: 19. Februar 2012, 15:47:22 »

also habe ich keine chance dagegen was zu tun ?

toll hätte ich das gewusst hätte ich mir noch paar monate zeit gelassen
Gespeichert
nix
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz