"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ende Januar 2011 = Kopie Abrechnungen Januar2010- Dezember 2010 an den TH.  (Gelesen 1791 mal)

Henning1967

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11

Hi
Mein TH wird demnächst für 12 Monate meine Abrechnungen sehen wollen.
Ich soll ihn die immer bis Ende Januar schicken.
Also Ende Januar 2011 = Kopie Abrechnungen Januar2010- Dezember 2010

Falls da was nicht stimmt, wird dann der Arbeitgeber angeschrieben?

Falls ja.
Da mein Arbeitgeber schon sehr Empfindlich auf meine INSO reagiert,wollte ich dann den TH schreiben, das falls was nicht stimmt, er es bitte mit mir klären sollte.


Wäre sowas möglich?


Gruss Henning
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Das wird er sowieso tun.

Der Arbeitgeber als Drittschuldner ist zwar für die korrekte Berechnung des pfändbaren Betrages verantwortlich, letztlich ist es aber am Schuldner selber, für die korekte Abführung des pfändbaren Teiles zu sorgen.

Aber in den meisten Fällen ist die Abrechnung korrekt, so dass kein Grund zur Sorge bestehet.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz