"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Endlich mal was altes. UMZUG WÄHREND EINER INSOLVENZ  (Gelesen 1556 mal)

blacki

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Endlich mal was altes. UMZUG WÄHREND EINER INSOLVENZ
« am: 12. Juli 2011, 16:02:23 »

Hallo ihr lieben bzw lieber Leser. Mich würde mal folgendes BRENNEND interessieren :
Darf jemand aus z.B.BaWü während einer laufenden Insolvenz nach LIP in NRW ziehen oder darf sie das nicht ? Sorry aber in dem fall ist fast schon ein streitgespräch ausgebrochen bei meiner Freundin und mir. Meine Freundin ( nur Witwenrente als einziges Einkommen ) hat Insovenz ( privat ) beantragt und nun hat man ihr den Floh ins Ohr gesetzt, das sie weder Umziehen darf zu mir noch irgendwann mal während einer laufenden InsO den Wohnsitz von BaWü nach NRW wechseln darf. Wenn es geht bitte ich um Antwort (DRINGEND) entweder hier im Forum oder an meine EMailadresse.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Endlich mal was altes. UMZUG WÄHREND EINER INSOLVENZ
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 18:49:01 »

Darf jemand aus z.B.BaWü während einer laufenden Insolvenz nach LIP in NRW ziehen oder darf sie das nicht ?

- klar das man das


Sorry aber in dem fall ist fast schon ein streitgespräch ausgebrochen bei meiner Freundin und mir.

- vielleicht will Sie nicht umziehen?


Meine Freundin ( nur Witwenrente als einziges Einkommen ) hat Insovenz ( privat ) beantragt und nun hat man ihr den Floh ins Ohr gesetzt, das sie weder Umziehen darf zu mir noch irgendwann mal während einer laufenden InsO den Wohnsitz von BaWü nach NRW wechseln darf.

- unsinn. man darf auch nach Südafrika auswandern. Wichtig ist den Umzug dem gericht und dem TH mitteilen


Wenn es geht bitte ich um Antwort (DRINGEND) entweder hier im Forum oder an meine EMailadresse.

- gerne doch
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Insokalle

Re: Endlich mal was altes. UMZUG WÄHREND EINER INSOLVENZ
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 18:50:15 »

Stand des Verfahrens? Schon eröffnet?

Natürlich darf sie jederzeit umziehen. Sie sollte den neuen Wohnsitz dem Gericht und dem IV/TH mitteilen. In der WVP gehört die Mitteilung zu den Obliegenheiten.
Zieht sie vor Eröffnung um, wechselt mögl. die Zuständigkeit des Insolvenzgerichts. Das Verfahren muss dann an das zuständige Gericht verwiesen werden.

Punkte wie Mietkaution etc. sollten auch bedacht werden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz