"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Betriebskostenabrechnung und TH  (Gelesen 1932 mal)

Dojoannian

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Betriebskostenabrechnung und TH
« am: 31. Oktober 2011, 16:17:27 »

Ihr Lieben,
ich habe einige wichtige Fragen:
Ich erhielt von der Wohnungsverwaltung meines Vermieters eine BKAbrechnung und sollte über 800€ nachzahlen,die ich sofort widersprochen habe,da die Wohnung diverse Mietmängel aufweist und kündigte eine Mietminderung an,da sich dadurch die Miete erhöhte habe ich dem TH das gemeldet und er schrieb mir das er das Geld der BK in die INSO mit reinnehmen muß und forderte das bei der WV an,darauf hin erhielt ich vorige Woche von der WV ein Schreiben das sie die BK um die Hälfte senken und die Miete ebenfalls.Wie verhält es sich wenn mein Sohn sich bereit erklärt die BK zu zahlen.Er lebt in unserem Haushalt,ist nur am WE da und zahlt bisher kein Kostgeld und würde diesen Part übernehmen,muß ich deshalb den Treuhändler fragen oder kann man das so machen.Da sich ja durch die neue BK abrechnung auch zukünftig die Miete verringert muß ich das ebnfalls dem TH melden.
Über schnelle Antworten wäre ich dankbar.LG Dojannian
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Betriebskostenabrechnung und TH
« Antwort #1 am: 01. November 2011, 17:44:10 »

Die Mietminderung müssen Sie nicht melden.
Wenn der Sohn "um des lieben Friedens willen" die alten, rückständigem Betriebskosten zahlt, sollte eine Mitteilung an den TH gehen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz