"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Heutiger Termin beim Treuhändler  (Gelesen 1487 mal)

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Heutiger Termin beim Treuhändler
« am: 23. Juni 2009, 18:13:27 »

Hi wie versprochen gebe ich mal bescheidt wie es heute beim Treuhändler lief.

Also den Smart darf ich vom T.H aus behalten wegen der Arbeit,aber er sagte das die Bank bestimmt

das Fahrzeug verwerten wird ,sprich den Vertrag kündigt.

Was ich dann mache weiss ich nocht nicht.

Sonst war der T.H ganz nett,musste trotzdem angaben zum hausrat machen Tv Laptop Pc.....

Von der Kanzlei kommt auf jeden fall einer raus um die Sachen zu Prüfen ,so wurde mir das gesagt.

Na ja bin froh das der Termin vorbei ist....... :sad:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 18:48:50 »

Hi,

wenn die Raten weiterbezahlt werden denke ich nicht das die Bank den Vertrag kündigt....bzw. verwertet....aber ....alles kann und nix muss...... wie immer halt :smoke:

Vor Ort Prüfungen bei Pi sind normal nicht an der Tagesordnung...na jedenfalls hast Du es hinter dir...

Mein Termin hat genau 8 Minuten gedauert........ich habs gestoppt...... :respekt:
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 19:29:18 von rookie »
Gespeichert
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 19:52:46 »

Ich war 2 Stunden drin.

 :angry:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 20:06:46 »

Das ist lange....puhhhhh  :Crazy: :Crazy:
Gespeichert
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 20:18:18 »

Hat jemand eigentlich den fall gehabt das der Wagen verwertet wurde?

Kann mir einer mal den ablauf und zeitlich wie schnell es geht???

Die Rate wird am 1 noch mal eingezogen. :gruebel:

Habe die Bank angerufen dort weiss keiner so richtig bescheit.

Am 10.07.ist der Prüfungstermin ,ich denke das ich noch so lange warten sollte?
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 20:20:17 von beate202 »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 21:15:22 »

Hi wie versprochen gebe ich mal bescheidt wie es heute beim Treuhändler lief.

Also den Smart darf ich vom T.H aus behalten wegen der Arbeit,aber er sagte das die Bank bestimmt

das Fahrzeug verwerten wird ,sprich den Vertrag kündigt.


Wir waren uns einig, dass es eine Finanzierung ist. !!
Dann sollten Sie vorläufig keine Rate zahlen, auch wenn der Th das Wägelchen freigegeben hat.

Der Gläubiger müßte verwerten oder Sie finden einen Dritten der in den Vetrag eintritt.
Keines Falls sollten sie sich Hoffnungen auf einen Verbleib des Smart bei ihnen machen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 21:25:03 »

Also jetzt weiss ich gar nix mehr -Soll ich jetzt der Bank die Vollmacht wegnehmen???

Der Treuhändler kann doch sowas bestimmen oder????????
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 23:15:10 »

Also nochmal, es ist eine Finanzierung.
Sie schulden der Bank somit Geld.

Der TH sagt(ach wie süß) klärt alles die Bank. Pustekuchen.

Die Bank bleibt bei Eröffnung  und Freigabe, Gläubiger.

Allerdings hat sie durch den KFZ-Brief und den Kreditvertrag ein Absonderungsrecht.
Nun wird sie in 99% aller Fälle, die Verwertung einleiten und den Restbetrag zur Tabelle melden.

Sie sollten also keines Falls den Kreditvertrag weiter bedienen.
Es wäre die klassische Bevorzugung und ein Versagungsgrund.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #8 am: 24. Juni 2009, 17:30:53 »

So lezter stand mit dem Smart   Auto Bank Mercedes bank wird den Vertrag nicht kündigen.

Treuhändler hat nichts gegen das Auto.

Rechtsanwalt sagt es ist kein  Gläubiger sondervorteil,begründung des Anwalts ich Zahle aus meinem

restlichen gefpändeten  Geld.

Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter.

Das Auto kann umgeschrieben werden kostet   250 Euro und es kommen die doppelten Zinsen drauf.

 :dntknw:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 17:54:11 von beate202 »
Gespeichert
 

baggerbob

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #9 am: 26. Juni 2009, 21:11:03 »

hallo,
hatte das gleiche Thema mit der Opel-Bank. Wie bei dir hat der TH den Wagen freigegeben und die Opel-Bank hat mir, auf telefonische Anfrage, mitgeteilt, solang wie die Raten pünktlich und vertragsgemäß gezahlt werden gibt es keine Kündigung und Sie erfüllen den Vertrag genauso wie Sie es von mir erwarten.
Allerdings wenn du eine Rate nicht mehr bezahlst wird es lustig. Dann kann Dir die RSB versagt werden!!

LG
baggerbob
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Heutiger Termin beim Treuhändler
« Antwort #10 am: 26. Juni 2009, 23:00:57 »

Es mag sein, dass es in Einzelfällen funktioniert.
Aber §§294,295 InsO sagen klar etwas anderes.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz