"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Auslandsheirat und Insolvenz  (Gelesen 1835 mal)

mcm

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Auslandsheirat und Insolvenz
« am: 09. Juni 2007, 14:15:21 »

Neue Frage: Ich habe vor 1 1/2 Jahren geheiratet, aber nicht in Deutschland und als ich dann gemerkt habe das ich Insolvenz beantragen muss, haben wir unsere Ehe absichtlich (sicher ist sicher) nicht in Deutschland umschreiben/anerkennen lassen. Ich bin also in Deutschland, nach Deutschem und Europäischen Recht nicht verheiratet. Das Habe ich auch dem Treuhänder gesagt. Denn ich wohne sozusagen Mietfrei im Haus meines "Mannes". Da kann doch nix passieren? Ich bin nicht als Mitbesitzerin auf das Grundstück oder Haus eingetragen.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Auslandsheirat und Insolvenz
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 22:18:11 »

aus meiner Sicht nein:
Ihr Mann wird auf Grund des Staus der Lebensgemeinschaft nur nicht als unterhaltsberechtigt anerkannt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

mcm

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Auslandsheirat und Insolvenz
« Antwort #2 am: 11. Juni 2007, 13:28:11 »

Das ist beruhigend zu wissen, danke!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz