"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Auslandsheirat und Insolvenz  (Gelesen 1824 mal)

mcm

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Auslandsheirat und Insolvenz
« am: 09. Juni 2007, 14:15:21 »

Neue Frage: Ich habe vor 1 1/2 Jahren geheiratet, aber nicht in Deutschland und als ich dann gemerkt habe das ich Insolvenz beantragen muss, haben wir unsere Ehe absichtlich (sicher ist sicher) nicht in Deutschland umschreiben/anerkennen lassen. Ich bin also in Deutschland, nach Deutschem und Europäischen Recht nicht verheiratet. Das Habe ich auch dem Treuhänder gesagt. Denn ich wohne sozusagen Mietfrei im Haus meines "Mannes". Da kann doch nix passieren? Ich bin nicht als Mitbesitzerin auf das Grundstück oder Haus eingetragen.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Auslandsheirat und Insolvenz
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 22:18:11 »

aus meiner Sicht nein:
Ihr Mann wird auf Grund des Staus der Lebensgemeinschaft nur nicht als unterhaltsberechtigt anerkannt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

mcm

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Auslandsheirat und Insolvenz
« Antwort #2 am: 11. Juni 2007, 13:28:11 »

Das ist beruhigend zu wissen, danke!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz