"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: lohn anrechnung???  (Gelesen 1100 mal)

actros74

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
lohn anrechnung???
« am: 01. November 2010, 18:05:42 »

Moin moin.....
nach langem hin und her habe ich heute mich bei einer schuldnerberatung angemeldet....
habe damal eine frage....ich bin ledig wohne allerdings mit meiner freundin und ihrem sohn zusammen...können die den lohn von meiner freundin mit einrechnen oder nicht..eigentlich hat sie ja mit der sache nichts zu tun :Oh_no: würde mich um eine antwort freuen ..danke schonmal an alle im vorraus :hi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: lohn anrechnung???
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 18:45:14 »

Nein, die Einkünfte Ihrer Freundin werden nicht "angegriffen".

Sollten Sie irgend wann einmal heiraten, spielen diese Einkünfte allerdings eine Rolle.
Sollte sich ihre dann Ehefrau selbst versorgen können, könnte ein Antrag auf Nichtberücksichtigung als unterhaltsberechtigte Person gestellt werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

actros74

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: lohn anrechnung???
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 19:15:42 »

danke paps :juchu: war sehr hilfreich deine antwort :juchu:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz