"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Nachforderung für KFZ  (Gelesen 1195 mal)

cgschmidt

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Nachforderung für KFZ
« am: 31. Mai 2010, 14:20:39 »

Hallo,

Inso-Verfahren wurde im September 2009 eröffnet, Treuhänder vom Gericht zugewiesen. Ein PKW wurde angegeben, um damit zur Arbeit zu kommen, kam in die Masse und wurde vor kurzem gegen Zahlung von 700 € vom Treuhänder freigegeben.

Ein zweiter PKW wurde auch angegeben. Er wird von meinem Sohn benutzt, läuft aber auf mich, da er zu der Zeit arbeitslos war.
Der Wagen ist sicherheitsübereignet an die Santanderbank. Jetzt habe ich erfahren, dass diese am 4.5.2010  eine Nachforderung in Höhe von 10.500 € geltend gemacht hat, obwohl ich regelmäßig die Raten per Lastschrift bezahlt habe.

Auf meine Anfrage teilt mir jetzt der Treuhänder mit, dass ich evtl. Schriftverkehr von der Bank bezgl. Aussonderung abwarten soll.

Was ist zu tun?

Mein Sohn ist auf den Wagen angewiesen, die Raten würde ich weiter aus meinem pfändungsfreien Einkommen bezahlen.

Oder sollte ich jetzt die Zahlungen einstellen und den Wagen abholen lassen?

Danke für hilfreiche Antworten!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Nachforderung für KFZ
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 16:10:17 »

Ist die Santanderbank ein Insolvenzgläubiger?

Wenn die Bank den Wagen abholen lässt, können Sie leider überhaupt nichts tun!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz