"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Pfändungsfreibetrag erhöhen  (Gelesen 1960 mal)

casi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Pfändungsfreibetrag erhöhen
« am: 05. Januar 2011, 21:33:15 »

Hi @ll,

bin schon seit längerer Zeit hier im Forum, aber mein alter Benutzername funktioniert nicht mehr, auch nicht wenn ich ein neues Passwort beantrage dieses einfüge, gehts nicht.

Deshalb hab ich mich neu angemeldet.

So nun zu meinem Anliegen :

Ich wollte fragen ob es Sinn macht einen Antrag auf erhöhung des Pfändungsfreibetrages zu stellen.
Auf Grund meines weiten Arbeitsweges von ca. 55km eine Wegstrecke, also 110km am Tag (ca. 250Euro Benzin).

Oder sollte man besser erstmal einen Freibetrag auf der Steuerkarte eintragen lassen, obwohl da der TH ja auch wieder die Hälfte mit kassiert?

Zu mir , ich bin seit ca. 16Monaten im eröffneten Verfahren.

Würde mich über Antworten und Tips sehr freuen.


MfG
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Pfändungsfreibetrag erhöhen
« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 13:55:32 »

Ich würde auf jeden Fall einen Antrag bei Gericht stellen, zumal das ja nicht unerheblich viele Kosten sind.
Ob das Gericht darauf einsteigt ist so nicht zu beantworten, einfach probieren- da das eine Ermessensendscheidung vom Gericht ist.
Gespeichert
 

casi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Pfändungsfreibetrag erhöhen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 13:53:48 »

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Hast recht zu verlieren hab ich ja nichts.

Nur wie bereitet man solch Schreiben vor?

Hat jemand einen Tip oder vieleicht einen Text für mich.


Vielen Dank und MfG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz