"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Rückerstattung Strom,der TH will das haben  (Gelesen 6285 mal)

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Rückerstattung Strom,der TH will das haben
« Antwort #20 am: 24. Mai 2011, 12:47:20 »

Hallo,

tomwr:
Wenn Du mit Tricksereien die Ausnutzung des legalen rechtlichen und gestalterischen Spielraums meinst, warum sollte damit Schluss sein ? Kann jeder für sich entscheiden. Ich nutze meine sich bietenden Spielräume nach wie vor. Da ändert auch kein TH oder IV etwas daran.

Eben, kann Jeder für sich entscheiden was ihm das Risiko wert ist... Und unter gestalterisch und legal verstehe ich nach wie vor nicht, eine Situation herbei zu schaffen, die Massegelder am TH vorbeischleust, in der Hoffnung, keiner merkt es.
Als gleiche Idee könnte man ja haben, Erstattung aus Versicherungsfällen im laufenden Verfahren dem TH nicht zu melden, bewusst einen Beitragsrückstand einzugehen um mit dem Erstattungsbetrag diese verrechnen zu lassen...

Ich bleibe dabei: offene Kommunikation mit allen Beteiligten spart möglichen Ärger, und das sehe ich nicht als "Schwäche" an, zumal dabei auch Entscheidungen im Sinne des Schuldners fallen können.(habe ich selbst erlebt)

Gruß,
Doktor Mabuse

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz