"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Sparkonto für Kinder eröffnen  (Gelesen 3721 mal)

michygan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Sparkonto für Kinder eröffnen
« am: 09. Juni 2008, 17:22:28 »

Hallo,

mal ein Frage:

Wir wollen für unsere Kinder ein Sparkonto eröffnen und dort monatl 10€ überweisen, da ich aber in der Insolvenz bin. weiß ich nun nicht ob ich das so einfach darf.

Kontoeröffner wären die Kinder, ich stehe drin als gestzl Vertreter und Bevollmächtiger!

Darf ich das oder muss ich da was beachten?????

MfG
Michygan
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Sparkonto für Kinder eröffnen
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 19:07:20 »

Wenn es ein Konto für die Kinder ist und dort auch nur Geld der Kinder eingeht, gibt es keine Probleme.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

michygan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Sparkonto für Kinder eröffnen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 19:12:38 »

das Konto gehört ja halt den Kindern, bloß das ich als Erziehungsberechtigter unterschreiben muss und bevollmächtigt bin, das Geld geht aber von meinem Konto ab, wo mein Lohn und das ALG2 Geld raufgeht...
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz