"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: ?  (Gelesen 2869 mal)

neuneu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
?
« am: 28. Mai 2009, 18:50:54 »

Hallo,
ich bin auch in der Wohlverhaltensperiode. Nun überlege ich gerade ob ich mit einer Freundin einen Blog bzw eine Domain registrieren   kann.
Ich würde ganz gerne wissen ob der Hoster bei dem ich das einrichten lassen würde sehen kann ob ich eine privat Inso am laufen habe? Wäre mir nicht so lieb da es Bekannte im fernen Sinne wären.
Es soll ja nicht jeder wissen... ;-)
Was die montl Kosten anbelangt würde das ganze mich montl so ca 5euro kosten bzw das wird dann aber von einem anderen Konto abgebucht/bezahlt.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich damit auskennt.

Gruss
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: ?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 19:14:00 »

Dazu müßten Sie mal die AGB durchforsten.
Wird bei Eröffnung der Domain eine Einwilligungsklausel für die Schufa fällig?

 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

makro

  • Gast
Re: ?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 22:19:05 »

andererseits sind wir doch gläsern ohne Ende, da brauchts doch keine Schufa!

bei www.insolvenzbekanntmachungen.de braucht man wenigstens das Amtsgericht um was zu finden, aber wer auf die schnelle was wissen will, der braucht doch nur auf http://insolnet.de/ schauen, meinen Namen eingeben und schon gibts alles, inkl. Wohnanschrift.

Weiss jemand wie länge dieser öffentliche Pranger anhält? Ich bin derzeit ja auf Jobsuche und bin sicher dass der eine oder andere Personaler diese Infos nutzt um Bewerber auszusortieren!
Gespeichert
 

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: ?
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 09:19:09 »

Hallo Makro,

es gibt manchmal auch gute Nachrichten. Ein Bekannter von mir war nach weniger als 4 Wochen raus aus Insolnet. Also such dich mal. Vielleicht ist der Eintrag schon weg.

mfg

Paula41
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: ?
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 09:23:28 »

da stehen doch nur Kürzel und IN Verfahren und außerdem was solls -
steht doch zu eurer Insolvenz ( es ist doch fast jeder drin)
" Insolvenz 2004 - ich war dabei "
Gespeichert
pd
 

makro

  • Gast
Re: ?
« Antwort #5 am: 29. Mai 2009, 10:36:02 »

da stehen doch nur Kürzel und IN Verfahren und außerdem was solls -
steht doch zu eurer Insolvenz ( es ist doch fast jeder drin)
" Insolvenz 2004 - ich war dabei "

Kürzel? wenn ich meinen Vor- und Zunamen eingebe erscheint meine komplette Anschrift!

ICH stehe zu meiner Insolvenz, aber viele andere haben ein Problem damit. Das meine Finanzen besser geordnet sind als vor einem Jahr wo mein Schufa Score noch bei 95% lag spielt bei denen genauso wenig eine Rolle wie der Hinweis das eine Insolvenz ja keine Straftat ist und ich ja niemanden beklaut habe.

Siehe KIK die ne Schufaanfrage bei Kassierern gemacht haben, mit dem Hinweis, wer ne schlechte Schufa hat der klaut auch!

Wie gesagt, nicht ich habe ein Problem mit meiner Insolvenz, aber die Umwelt!
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: ?
« Antwort #6 am: 29. Mai 2009, 15:17:28 »

Ist das eigentlich erlaubt, also gesetzlich zugelassen, das Insolnet die komplette Anschrift veröffentlicht und das man Personen so einfach gleich mit kpl. Anschrift finden kann?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: ?
« Antwort #7 am: 29. Mai 2009, 20:42:31 »

Die klauen Ihre Einträge doch auch nur von der offiziellen Seite

www.insolvenzbekanntmachungen.de
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz