"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Stundung der Kosten nach dem Insolvenzverfahren  (Gelesen 3952 mal)

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Stundung der Kosten nach dem Insolvenzverfahren
« am: 22. April 2012, 13:10:09 »

Hi Zusammen,

Ich habe 2011 mein Verfahren durch erfolgreiche RSB beendet ,auch das Widerrufsjahr ist um.
Ich bin 100 % Beh. habe eine unbefristete Dauerrente, will mich vor NICHTS drücken nur meine Lage ist ich habe eine sehr kleine Rente..

Ich hatte damals die Kosten des Verfahren gestundet bekommen , auch in der WVP
Ich hatte gerade eine weitere Prüfung vom Gericht ob sich bei mir etwas geändert hat.
Ich habe das alles beantwortet und den Rentenbescheid mitgeschickt wo ich die Dauerrente bekam.
Nun kam ein Schreiben vom Insolvenzgericht das keine weiteren Prüfungen mehr stattfinden.
Heißt das ,das die Kosten niedergeschlagen werden???
Oder was heißt das genau?

Ich bin durch Krankheit damals in die Insolvenz gerasselt, nicht das hier fragen aufkommen ich wolle mich vor den Kosten ,,drücken''

Ich danke ihnen für eine Antwort.

Gruß
juergengris
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 13:12:13 von juergengrisu »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Stundung der Kosten nach dem Insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 16:40:13 »

Aus meiner Sicht bedeutet das, dass bis zur nächsten Prüfung (jährlich ?) keine weitere Zahlung notwendig wird.
Sie bekommen dann spätestens nach 4 Jahren einen Beschluss, dass die Kosten endgültig erlassen werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Stundung der Kosten nach dem Insolvenzverfahren
« Antwort #2 am: 23. April 2012, 09:44:09 »

Hallo Paps

In dem Brief steht ja drin das keine weitere Prüfungen meiner Finanziellen Lagen mehr erfolgen wird...
auch nicht Jährlich..

dann hat es sich nach 4 Jahren erledigt
Ich danke ihnen für die Schnelle Auskunft

gruß juergengris
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz