"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: neue Steuernummer in der PI  (Gelesen 1427 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
neue Steuernummer in der PI
« am: 28. Februar 2009, 15:30:06 »

Hallo an alle,

ich wende mich an sie mit einer Frage,leider konnte sie mir keiner bis jetzt beantworten und nun hoffe ich das jemand von ihnen es kann.

Ich habe gestern Post vom Th erhalten,in diesem stand geschrieben zur Kenntnisnahme und weiteren Erledigung.Es ist ein Schreiben vom Finanzamt dabei gewesen,wo stand-

Sehr geehrter Steuerzahler,

das Finanzamt hat ihnen die Steuernummer ....... zugeteielt.
Sie gilt für folgende Steuerarten: Einkommsteuer

Bitte geben Sie die Steuernummer bei allen eingaben an das Finanzamt an.
Sie erleichtern uns auch im Zahlungsverkehr die Arbeit, wenn sie den verwendungszweck für ihre Zahlung genau angeben.
Wir danken für ihr Verständnis.

So nun habe ich die Steuernummern verglichen und ich scheine eine neue zu haben.Ist das so üblich das man eine neue bekommt in der Privatinsolvenz????  Was soll ich jetzt weiter Erledigen so wie es der Th schrieb??
Mein Verfahren ist am 25.09.07 eröffnet worden.
Schlusstermin ist am 23.12.08 gewesen.
Ankündigung der RSB am 22.01.09 gewesen
Verfahren noch nicht aufgehoben
Steuererklärung wurde von mir und Th nicht gemacht.
Meine letzte Steuererlärung wurde 1998 gemacht und seitdem nicht mehr, da der Steuerhilfeverein meinte es lohnt nicht.

Verstehe das ganze nicht, vielleicht können Sie mir auf die Sprünge helfen.

Vielen dank und lg kiko76
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz