"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schufa Auskunft (meine "alten" Verbindlichkeiten werden immer noch aufgefrischt)  (Gelesen 2083 mal)

Smash2008

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo!
Bin gerade in meiner Wohlverhaltenperiode und die RSB läuft auch seit Mai.
Allerdings gibt es da wohl ein Problem wenn ich in meine Online-Schufa Auskunft schaue.
Die Banken bei denen ich entweder einen Kredit oder einen Dispo hatte und diesen nutzte bis zur Kontoabwicklung , melden nach wie vor immer noch diese Beträge nebst Zinsen etc. Letzte Meldung einer Bank im Dez. 2007 und davor im jährlichen Abstand.

Ist das normal oder haben die gar nicht mitbekommen das ich eine Insolvenz habe (hatte)? Soll ich mich mit denen in Verbindung setzen und die informieren oder kann ich da getrost warten, denn nach der RSB ist ja alles gelaufen??? Nicht das ich mein Darlehen nachher wieder am "Hals" habe.
Möchte auch das diese Daten von denen eines Tages nicht mehr in meiner Schufa-Auskunft stehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Pascal
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Zuersteinmal willkommen.
Ja es ist normal, dass einige ihre Forderungen aktualisieren.
Warum auch nicht? Noch haben Sie ja keine RSB erhalten. Die wurde ja nur angekündigt.
Wenn sie jetzt ihre Obliegenheiten erfüllen, sich also wohlverhalten, winkt am Ende der Laufzeit der Abtretungserklärung die Erteilung der Restschuldbefreiung.

Ist diese ausgesprochen, werden auch die Einträge der Gläubiger nach und nach verschwinden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz