"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Zusätzliche Einnahmen  (Gelesen 1173 mal)

Arcus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Zusätzliche Einnahmen
« am: 23. Dezember 2009, 07:00:56 »

Hallo zusammen,

leider konnte ich nirgends eine passende Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht weiß hier jemand Rat :
In sieben Monaten endet meine WVP und dann sollte die RSB erfolgen  :juchu:
Es ist so, dass ich selbst jeden Monat die pfändbaren Bezüge aus meinem Angestelltenverhältnis ( Angestellt seit 01. Juli 2009 ) an den IV überweise. Die Jahre zuvor war ich als Versicherungsagent selbständig.
Nun bekomme ich alle drei Monate von meiner ehemaligen Gesellschaft eine Auszahlung aus einem angesammelten Provisionsguthaben, dies wird auch noch ein paar Jahre so sein.
Muss ich diese Zahlungen auch beim IV angeben, obwohl sie mit meiner derzeitigen angestellten Beschäftigung absolut nichts zu tun haben ?  :dntknw:
Freue mich auf eine Antwort.
 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz