"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Danke und Karma  (Gelesen 1140 mal)

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Danke und Karma
« am: 19. November 2008, 23:11:49 »

Nun will ich meinen Senf auch mal zum Thema "Danke" und "Karma" abgeben:

Um ehrlich zu sein (und das bin ich immer wieder gerne) es interessiert mich nicht die Bohne. Ob es mich freut, ja und nein, auch da gibt es für mich wichtigeres im meinem kleinen schönen wohlverhaltensgeprägtem Leben.

Ich habe mich hier angemeldet, zum einen weil ich selbst Informationen gesucht und auch gefunden haben, zum anderen bin ich geblieben, weil es mir auch Spass bereitet, die eine oder andere Frage zu beantworten, sei es weil ja doch ein stückweit das Wissen vorhanden ist (zumindest bin ich justament davon überzeugt), sei es aus einem Bauchgefühl heraus, also mehr aus emotionalen Beweggründen. Dabei soll es auch gerne bleiben.

Auch ich habe hier schon die eine oder andere Frage gestellt und ja, weil es mir ein Bedürfnis war, mich für die Antwort bedankt, und zwar direkt und unmittelbar (virtuell) persönlich. Und viele andere User/innen tun dies doch auch.

Ich habe derzeit das Gefühl, dass hier manchmal auch nur auf Beiträge geantwortet wird, damit man etwas geschrieben hat. So manches Mal habe ich nach dem Sinn einiger Einträge gefragt die ähnlichen lauten wie: "Ach ja, ist das so ? Hätte ich jetzt nicht gedacht."  Kommt mir fast so vor wie: Toll neee, nun ich hab ich schon xyz-Beiträge abgegeben. Wobei ich hier aber auch bemerken möchte, dass ich den einen oder anderen unsinnigen/unwichtigen/mehr oder weniger witzigen Beitrag von mir selbst auch schon "wiederentdeckt" habe.

Und was will ich eigentlich sagen: Macht nicht soviel Wirbel um Danke und Karma und ich weiss nicht was alles noch  :smoke:

Anderes Thema @Mods und Admin: Ich überlege derzeit, ob ich mir mal die Mühe mache und all die vielen Schufa-Kennzeichen auflisten soll, ebenfalls die eine oder andere Info in bezug auf Löschungsfristen. Ich würde Euch dies dann als Entwurf zukommen lassen. Wenn Ihr meint, dass dies nicht wirklich viel bringt, dann sagt es mir bitte: Ich nutze dann die Zeit um bei Tchibo und Co. Dinge zu kaufen, die die Menschheit eigentlich nicht wirklich braucht.

Sodele, nun aber genug
angenehmes Nächtle Euch allen
LG
MissTraut







Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Danke und Karma
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 20:52:12 »

Hallo Misses  :cheesy: ,

danke für diesen Beitrag, auf den ich bei Gelegenheit etwas näher eingehen werde...

Dein Vorschlag mit den SCHUFA-Informationen finde ich auf jeden Fall interessant; vielleicht können sich ja die anderen Mods, bzw. User ebenfalls dazu äußern...

VG
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Danke und Karma
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 21:33:59 »

Och, MissTraut`s Schufa-PDF/a_AGB) habe ich auf Festplatte gemeiselt und auch weitergegeben. :thumbup:
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 21:35:56 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Danke und Karma
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:43:03 »

Na dann ist ja gut @paps, dann nutze ich die gewonnene freie Zeit für andere schöne Dinge  :smoke:

ich unterstell mal, dass meine anderen Lieblings-Mods dies ähnlich sehen wie paps  :wink:
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Danke und Karma
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 21:26:08 »

Hmmmmmm :gruebel:
Es war eigentlich poitiv gemeint.
Danke für die A-AgB




Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Danke und Karma
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 08:30:06 »

@Paps ... so hatte ich es doch auch verstanden  :wink:

ich bin nicht  :cry: oder  :fuchsteufelswild: und so  :Oh_no: schon gar nicht: Bin eher  :biggrin: oder auch  :juchu: und so  :lollol: und auch mal so

Liebe Grüße
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz