"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wie fühlen sich Menschen die in InsO leben  (Gelesen 808 mal)

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Wie fühlen sich Menschen die in InsO leben
« am: 24. Dezember 2010, 12:30:44 »

Ich gebe hier mal zwei Antworten :kredithai:zu diesen Thehma vor.

Ich weiß nicht :dntknw: ob es anderen auch so geht, aber seit ich immer mehr verschuldet bin, fehlt mir immer mehr die Lebensfreude, ich isoliere mich, es gibt keinen bzw sehr wenig Kontakt zu Freunden oder Bekannten.
Dazu fürchtet man den Gang zum Briefkasten, denn da könnte ja jeden Tag unangenehme Post im Bezug zur laufenden InsO drin liegen. :cry:
Das ganze geht so sehr auf die Psyche, das man darüber Krank  :Seeing_stars:wird.
Andereseits ist das Thema Schulden ein tabuthema in unserer Gesellschaft obwohl ein viertel unserer Geselchaft mittlerweile in Armut :Tease: leben.
Ich fürchte alle angedachten Änderungen des Insovenzrechts werden wohl weil wieder einmal in Deutschland ein Wirtschaftsaufschwung derzeit stattfindet auf unbestimmte Zeit in Schubladen verschwinden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz