"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Chancen auf Vergleich oder Einigung Bitte um HILFE  (Gelesen 2363 mal)

adonas

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Chancen auf Vergleich oder Einigung Bitte um HILFE
« am: 04. Dezember 2009, 15:36:52 »

Bitte um Hilfe


Brauche Hilfe
Ich schude einer Inkasso 21556 euro die sich über die 3 Jahre aus meinem Aufenthalt in Finland ergeben haben und 3 forderungen sind die die Inkasso in Deutschland an mich richtet.

Ich bin Ingenieur und leider durch die Kriese Arbeitslos bekomme jetzt bald Hartz 4 (ich schäme mich) und  bin auf A rbeitssuche bin verheiratet und habe eine schwangere Frau.

Nun habe ich vileicht die möglichkeit einen Betrag von 10000 euro von meinem Schwiegervater zu erhalten denken Sie das ich damit einen Vergleich erziehlen kann? Ich möchte nicht in die Privat Insolvenz da ich doch noch eine Karriere haben möchte... :neutral: :cry:

Was würden Sie mir raten?

Danke an alle

Gruss

Alex
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Chancen auf Vergleich oder Einigung Bitte um HILFE
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 18:18:39 »

sind die Forderungen in D entstanden oder in FIN ?
Wie hoch sind die Hauptforderungen?

Wurde die EV abgegeben?

Unter bestimmten Voraussetzungen, sollte der Betrag reichen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

adonas

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Chancen auf Vergleich oder Einigung Bitte um HILFE
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 18:48:55 »

sind in Finland entstanden aber werden von Deutscher Inkasso vetreten.
Nein habe keine EV abgegeben. Bin aber Arbeitslos.

Was denken Sie wie soll ich es angehen?
Gespeichert
 

adonas

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Chancen auf Vergleich oder Einigung Bitte um HILFE
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2009, 18:51:22 »

es sind drei forderungen eine 8236 eine 4234 und 9096 also was denken Sie
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz