"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Deal mit der Bank?  (Gelesen 1920 mal)

WalesMo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Deal mit der Bank?
« am: 21. Januar 2010, 08:04:38 »

Hallo, vor ca 10 jahren, als ich noch in erster junger Ehe verheiratet war, habe ich einige schulden gemacht. Mehr so klicker kram wie Telekom, Park Ticket etc. Aber auch einen Überziehungskredit von damals ca 4000 Euro. Meine Ehe ging kaputt, ich habe damals aus Dummheit keine Briefe mehr geöffnet sondern weggeworfen, aus Angst vorm Gerichtsvollzieher nie die türen aufgemacht und einfach alles verdrängt. Vor ca 7 Jahren bin ich dann ins Ausland um dort einen Job anzufangen, nachdem ich hier arbeitslos wurde. Wollte eigentlich nur 1 jahr bleiben, dann wurden aber 7 daraus. Ich habe mich damals von allem abgewandt und alles wirklich verdrängt. Ich wusste ich habe Schulden hintenlassen aber in meinem Jungen dummen Kopf ging das nicht rein.  Jetzt, habe ich einen neuen mann und ein kleines Kind und kann sehr gut mit Geld umgehen.  Mein Mann hat mir beigebracht, wie man sich nicht verschuldet und wie man nur das ausgibt was man hat etc.  Seit 8 Wochen bin ich wieder in Deutschland, damit mein Kind hier aufwachsen kann, da meine Familie hier ist.
Gestern kam der Gerichtsvollzieher, der von der Bank beauftragt wurde einen Teilbetrag von 720 Euro einzuholen. Ich hab ihn sofort angerufen, (war nicht da als er kam) und er gab mit eine nUmmer der Treuhand GmbH der Volksbank. 

Jetzt meine Frage. Habe ich eine Chance mit der bank einen Deal zu machen? Da ich erst so kurz hier bin habe ich noch keinen Job und mein Mann geht noch zur Schule um Deutsch zu lernen. Wir haben also nur geringe Einkünfte.  Weiß jemand ob ich vorschlagen kann, dass ich z.B. ein Drittel der Summe zahle und der Rest erlassen wird. Bei meiner jetzigen Situation kommen Ratenzahlungen ja nicht in Frage.  Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Ich werde heute noch eine Schufauskunft beantragen, damit ich sehe welche Restschulden überhaupt noch vorhanden sind. heute regel ich diese Dinge nämlich sofort. Schade, dass ich früher so dumm war!
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Deal mit der Bank?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 16:27:14 »

Hallo,

vorschlagen kannst du alles. Ob es angenommen wird ist ne andere Geschichte. Versuche es schriftl.!!! mit Nachweisen für die geringen Einkünfte und dann abwarten. Ich würde allerdings bei 20% anfangen und auf das Gegenangebot warten. Einigungsmöglichkeiten?? Das kommt halt auch immer auf dein Alter, ... an und auch wie gut der Gl. seine Chancen sieht doch noch an die gesamte Forderung zu kommen.

Die Schufaauskunft ist zwar ne gute Sache und sollte als kleiner Anhaltspunkt auch gemacht werden, aber bedenke viele Gläubiger werden da nicht auftauchen, da nicht alle Schufapartner sind.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz