"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Dringende Fragen zur Schuldenthematik!  (Gelesen 2112 mal)

Gast

  • Gast
Dringende Fragen zur Schuldenthematik!
« am: 29. Mai 2005, 13:09:00 »

Halle allerseits!

Ich muss zur Zeit eine Studienarbeit zur Schuldenthematik machen udn derzeit haben sich bei mir einige Fragen noch nicht geklärt - vielleicht könnt ihr ja helfen: also:

Welchen Einfluss haben Schulden auf den Umkreis der Betroffenen? Im speziellen die Familie und die Freunde.

und:welchen Einfluss hat die Unvermögenheit im Umgang mit Geld der zum Aufbau von Schulden führt?

Falls ihr da was habt an Material wär klasse wenns einer schreiben würde... bräuchte auch bitte die Quellen...

Danke schonmal.
Paul
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Dringende Fragen zur Schuldenthematik!
« Antwort #1 am: 30. Mai 2005, 22:33:00 »

Quote:

.. und:welchen Einfluss hat die Unvermögenheit im Umgang mit Geld der zum Aufbau von Schulden führt? ..



Hallo Paul,
schon mal daran gedacht, dass es in den meisten Fällen keine \"Unvermögenheit im Umgang mit Geld\" ist, sondern eher  Krankheit, Arbeitslosigkeit, Scheidung, etc., die einen in diesen  Teufelskreis bringt?!

Gruß
jafern[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz