"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Es brennt- Zwangsversteigerung des Elternhauses  (Gelesen 1914 mal)

Trauri

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Es brennt- Zwangsversteigerung des Elternhauses
« am: 22. Oktober 2008, 13:35:56 »

Hallo an alle in diesem Forum,

ich will nicht jammern aber hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
Die Situation ist folgende:

Das Haus meiner Eltern soll versteigert werden in einem nahen Zeitraum. Die Situation enstand nach einem schweren Unfall meines Vaters. Das führte zur Insolvenz seiner Firma und dem ganzen netten Rest inkl. der  drohenden Versteigerung des Hauses.
Wir haben zwar versucht mit der Hausbank zu sprechen aber keine Chance. Auch wir als Familienangehörige haben keine Chance auf einen Kredit. Aber auch bei keiner anderen Bank wohl leider. 

Das WARUM kurz erklärt

- das Elternhaus wird teilweise gewerblich genutzt und nur zu ca. 50% durch eine Wohnung privat genutzt. Somit scheiden erstens viele Banken aus die finanzieren könnten oder stellen so hohe Hürden auf das wir keine Chance haben.

- nach der Insolvenz der alten Firma hat meine Mutter eine neue aufgemacht. Blöd wie wir waren haben wir natürlich daheim mitgeholfen und die neue Firma aufgebaut.
Blöd waren wir deshalb weil wir so kaum kreditwürdig sind weil wir in der elterlichen Firma mitarbeiten und diese natürlich keine strahlenden Billanzen aufweisen kann. Ergo bei jeder Bank die wir ansprechen will man eine Billanz. Die können wir nur teilweise anbieten weil die Firma so erst wenige Monate arbeitet. Ja wir machen Gewinn aber nicht so viel wie eine Bank es will.......

- durch die Mitarbeit in einem elterlichen Betrieb sind wir nicht kreditwürdig bzw. das Einkommen wird nicht als existent angenommen

- vorhandene Belastungen die sich aber selber tragen


Wir könnten eine Rate von monatlich ca. 1300,00 stemmen..nur keiner will uns einen Kredit geben.
Weiss jemand Rat ?

Gibt es wirklich Hilfe?





Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz