"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Harz4 und Schulden  (Gelesen 1612 mal)

Monique

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Harz4 und Schulden
« am: 30. Juni 2009, 11:14:39 »

Hallo liebes Forum,
ich bin Noch Harz4 empfänger und habe jezt Rente beantragt.
Durch viele Altlasten und einer 4 mon. Sperre vom Amt habe ich nun wieder ein für mich höhen betrag an Schulden. Ca. 3000 euro sind im ganzen nicht viel aber da es mehrere Glaubiger sind bleiben mir im Monat weniger als 90 euro zum leben zu verfügung. :rougi:
Was soll ich tun???
Privatinsolvenz wurde mir abgeraten und eine umschuldung bekomm ich meines wissens nicht als Alg2 empfänger.
Villeicht wisst ihr einen Rat.
Liebe Grüße Monique
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Harz4 und Schulden
« Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 13:39:55 »

Hi Monique

3000€ sind nicht viel (für eine Inso zu wenig) das würde ich auch nicht machen können sie mit den Gläubigern verhandeln? auf Grud einer Krankheit .. sie haben Rente eingereicht.. ich bin auch Frührentner habe es vor & Jahren auch gehabt allerdings mit Inso durch Krankheit usw... Gehirntumore Usw...
vielleicht kann die Schuldnerberatung eine Stundung raushandeln oder Vergleiche .. weil 90 ,- € zum Leben viel zu wenig....das ist Wahnsinn.

wünsche ihnen viel Glück bei der bewältigung und erfolg damit

beste Grüße
juergengris
Gespeichert
 

Monique

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Harz4 und Schulden
« Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 13:53:50 »

hallo,

ja aus krankheit musste ich erwerbsunfähigkeitrente beantragen ( und das mit 23j ).
Ich habe heute bei der Schuldnerberatung angerufen und werde morgen einen genauen Termit erfahren.
Und ja 90 euro sind arg wenig.
momentan kann ich nur hoffen und warten.
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Harz4 und Schulden
« Antwort #3 am: 30. Juni 2009, 17:12:10 »

Da kann man nur raten, alle Raten einstellen und zwar sofort!!!

Danach würd ich mal 2-3 Monate abwarten, die Briefe lesen und sortieren aber ansonsten ignorieren und dann Vergleichsverhandlungen starten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz