"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: HILFE !!! Bin an einen Betrüger bei der Schuldnerberatung geraten. HILFE!!!  (Gelesen 3876 mal)

Budli90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo, ich muss hier mal unbedingt etwas los werden. Vielleicht ist hier jemand, dem Ähnliches passiert ist.
Betrüger mit kriminellen Energieen bei der Schuldnerberatung.
Eine richtige harte unfassbare Nummer. Bitte melden, wem es ähnlich ergangen ist
Gespeichert
 

IchWarsNicht

  • Gast

Was war denn so kriminell? :cool:
Gespeichert
 

Budli90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

habe mich in grosser Not und Verzweiflung an die Schuldnerhilfe gewandt. Eine Beratungsstelle, die von öffentlichen Fördergeldern finanziert und unterstützt wird. Dort wurde mir dann ein Berater zugeteilt, der sehr vertrauenswürdig rüber kam, habe mich dann natürlich mich ihm offenbart. Lebte zu dem Zeitpunkt in Scheidung, er hat wohl ziemlich schnell überblickt und ihm war klar, dass ich eine Abfindung erwarten würde. Er hat dann mein Vertauen perfide missbraucht, es sich gemein, hinterhältig und systematisch erschlichen. Hat dann von mir eine Summe von 10.000 Euro als Darlehen - Kredit haben wollen. Hat mir eine Lügengeschichte aufgetischt, bin ich aber erst später hinter gekommen. War zu gutgläubig,und konnte mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen,dass in einer Schuldnerberatung "Menschen" sitzen, die ihre Klienten betrügen wollen,und nicht wissen,was Recht und Unrecht ist.
Ist eine ziemlich lange Geschichte,hier erstmal nur kurz. Weil ich unbedingt !!! Hilfe benötige
Gespeichert
 

IchWarsNicht

  • Gast

klingt irgendwie seltsam....wieso wollte er ein darlehen von dir..in welchem zusammenhang soll das stehen...musst du schon etwas genauer erklären...so hört sich das ganze etwas seltsam an
Gespeichert
 

Budli90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Das ist auch wirklich eine seltsame Geschichte. Für viele nicht fassbar und natürlich auch ein Skandal,dass da ein Mensch gesessen hat, selbst total überschuldet,und berät andere. Darlehen war nur eine Ausrede von ihm. Habe das Geld bis heute nicht wieder. Nicht einen Euro. Über ein Jahr hat er mich begleitet, habe gedacht, dass er mir helfen will und es auch tut,im nachhinein hat er natürlich nur für sich gearbeitet,wie ich heute weiss. Hat nur an seinen Vorteil gedacht ,weil er wusste, dass ich eben diese Abfindung bekomme, da hat er gedacht, die kannste dann abziehen. GENAUSO war es. Wirklich ein richtiger Betrüger. Ich war ja auch so hilflos, und er hat meine Situation total ausgenutzt. Das Darlehen war nur Anschein,damit ich den Eindruck bekomme. Darlehen bekommt man ja zurück. EINE richttig miese üble Abzocke. Habe ihm dann auch gesagt, dass er ein fremder Mann für mich sei,und dass es um eine grosse Summe ginge,ich ihm doch nicht einfach so viel Geld geben kann. Da muss doch ein Vertrag gemacht werden. Ja klar, darüber brauch man gar nicht diskutieren, klar würde er einen Vertrag machen. Hat er natürlich nicht. Ich habe ihm dann das Geld bar in der Schuldnerhilfe gegeben. Wollte er natürlich einfach sooo haben. Ich sagte ihm dann noch,ich könne ihm das Geld doch jetzt nicht einfach so geben. Doch, wieso nicht? Ja, ich kann ihnen doch nicht einfach das Geld sooo geben ? Wieso nicht ? Das hat er dann wohl gemerkt, dass ich das ihm doch nicht einfach so gebe. Ach, Sie wollen eine Quittung haben ? JAAA, das möchte ich. Er schrieb dann, dass er von mir an dem und dem diese Summe bekommen hat.
Gespeichert
 

IchWarsNicht

  • Gast

sorry, wenn ich das mal so sage: Aber wie naiv bist du eigentlich? Mal ganz ehrlich, wer soetwas macht, ists selber Schuld. Versuchs mal mit ner Anzeige bei der Polizei....die wollen dafür kein Geld von dir. Wende dich an die Beratungsstelle, die dir den Typ vermittelt haben.
Gespeichert
 

Budli90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Das habe ich doch schon alles gemacht. Nach einem halben Jahr habe ich dann den Leiter der Beratungsstelle informiert darüber, Anwältin eingechaltet, und natürlich auch Anzeige bei der Polizei gemacht. Mir ging es eher um Gleichgesinnte, die ich hier treffe und mich denen austauschen kann.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz