"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Hilfe weiss echt nicht mehr weiter.  (Gelesen 1698 mal)

Bjoern311

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hilfe weiss echt nicht mehr weiter.
« am: 04. April 2012, 15:22:51 »

Hallo zusammen
Bin der Björn und habe mich jetzt einfach auch mal hier angemeldet weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Ich bin seit jetzt über einem Jahr an Depressionen erkrankt und rutsche immer weiter in diese rein weil jetzt auch noch finanziele sorgen dazu kommen . Mein konto wurde weit bis in den dispo gezogen habe keinen einzigen cent mehr meine karte wurde eingezogen und zu allem überfluß wird anfang der woche auch wahrscheinlich noch mein auto still gelegt dann stehe ich absolut vor dem nix und weiss echt nicht mehr weiter :-(
Gespeichert
 

armekirchenmaus

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Hilfe weiss echt nicht mehr weiter.
« Antwort #1 am: 05. April 2012, 13:51:17 »

Hallo Björn,
das klingt für mich, als wenn du dir dringend Hilfe suchen solltest. Ich empfehle dringend einen Termin bei einer Schuldnerberatung zu machen. Wenn es sich bei deinen Schulden "lediglich" um ein überzogenes Konto im Rahmen des Dispokredits handelt, scheint noch nicht alles verloren zu sein. Oder hast du noch weitere Schulden? Warum wird dein Auto stillgelegt? Offene Steuern/Versicherungen? Eine Schuldnerberatung wird dir helfen, die Probleme richtig anzugehen und nicht noch tiefer in die Schuldenspirale zu geraten.
Du wirst sehen, es wird eine Erleichterung sein, wenn du nicht allein vor diesem Schlamassel stehst. Ich wünsch dir alles Gute!
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 13:53:41 von armekirchenmaus »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz