"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: ich brauche dringend hilfe  (Gelesen 1502 mal)

ZaRaH

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ich brauche dringend hilfe
« am: 15. Mai 2009, 23:15:50 »

Hallo...Ich weiss nicht wie oder wo ich anfangen soll...bin einfach total durch den wind...!!!
Ich fange am besten von ganz vorne an....Ich hab in Wien gewohnt und durch das i-net einen alten freund wieder gefunden mich neu verliebt meine sachen gepackt und bin nach deutschland gezogen...Mein freund ( heute verlobter) hatt mir verschwiegen gehabt das ein haftbefehl gegen ihn vorliegt und naja...drei woche nach meiner ankuft in deutschland standen schon die netten herren in grün in unserem schlafzimmer und haben ihn verhaftet...Ich stand in Deutschland plötzlich alleine da ohne jegliche hilfe garnichts...Nun ja ich komme ursprünglich aus wien also hat mein freund mti dann überreden das wenn er entlassen wird wir nach wien fahren und da bleiben...ich dachte ja toll habe ich meine familie wieder um mich...!!
Nun jetzt ist das problem...er hat edliche schulden bei gerichten usw in deutschland und ist so fest davon überzeugt jetzt nie probs mit den deutschen behörden zu bekommen denn sie können ihn ja nicht verhaften weil er ja jetzt wo anderst wohnt...Meine frage jetzt....
Stimmt es das sie ihm nicht anhaben könne???und das sie ihn nicht finden
Ich selber gluaube nicht daran das er keine probeleme bekommen wird aber er und ich möchte von anderen leuten mal ne andere meinung hören =) ...Ich weiss echt nicht was ich machen soll und bin eigendlich auch richtig sauer weil ich angst habe
das ich mti da mit schuldig gemacht habe als ich ihn nach wien mit genommen hat...kann mir da auch irgendwas passieren???

wünsche noch ne schöen nacht =)
Lg ZaraH
Gespeichert
Verzweifeld ohne jegliche hoffnung =(
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: ich brauche dringend hilfe
« Antwort #1 am: 15. Mai 2009, 23:59:38 »

Stimmt es das sie ihm nicht anhaben könne???

- das kann Ihnen ohne Einblick in die Sachlage keiner beantworten. Schulden wo und weshalb? Flucht war noch nie eine Lösung.




« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 11:08:53 von Feuerwald »
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: ich brauche dringend hilfe
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 09:26:54 »

Wollen Sie für die Zukunft wirklich immer Angst haben, das Sie gefunden werden? Sie sollten auf Ihren Verlobten einwirken, das er seine Sache in Ordnung bringt!

Warum bestand der Haftbefehl? Wegen Erzwingung der Abgabe einer EV? Wenn er Schulden hat, ist doch die Insolvenz die beste Möglichkeit. Dann können Sie beide und vor allen Dingen Sie selbst wenigstens ohne angst in die Zukunft schauen.

Und wie Feuerwald schon sagte: Flucht ist nie eine Lösung!  :nono: Und gefunden wird man u.U. ganz schnell.
Gespeichert
 

ZaRaH

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: ich brauche dringend hilfe
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 00:23:05 »

Ich habe keinerlei einfluss auf ihn in dieser hinsicht...
Ich bin 20 Jahre alt und habe jetzt so viele probleme am hals durch meinen freund....das ich schon daran dachte mich von ihm zu trennen...!!!

Ich habe ihm auch das insolvenz verfahren ans herz gelegt aber das wollte er nicht....aus welchen gründen auch immer...!!!
Genuaso wie ich im gesagt habe bitte kläre das bevor wir fahren...
er meinte immer ja mache ich ja mache ich naja und gemacht hat er nichts...

Vielleicht war ich auch zu blau äugig ich weiss es nicht
nur diese angst zerfrist mich einfach =(
Gespeichert
Verzweifeld ohne jegliche hoffnung =(
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: ich brauche dringend hilfe
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 14:04:36 »

Angst essen Seele auf - dagegen sollte man etwas tun !
Gespeichert
pd
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: ich brauche dringend hilfe
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 18:44:26 »

Hallo ersteinmal,

auch wenn ich für diesen Satz hier sicherlich Prügel ernte. Aber geh zurück nach Österreich und zwar allein. Du bist noch so jung, warum willst du dich in solche Sachen reinziehen lassen. Verlass den Typen. Solchen Leuten kann man nicht helfen. :cry:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz