"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: ich weiss nicht mehr weiter  (Gelesen 2307 mal)

der13tegeist

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://spaces.msn.com/members/dergeistinmir
ich weiss nicht mehr weiter
« am: 18. Januar 2006, 17:21:00 »

erst mal ein hallo an alle...

wie viele hier habe ich auch das problem meine schulden nicht mehr zahlen zu können...was ich mir ein gestehen muss das ich es auch selbst schuld bin... :-[ ich hatte einen job mit recht gutem verdienst...keine sorgen...alles wunderbar...doch dann fing es an...der auszug zuhause in die eigene wohnung mit freundin...mein erspartes ging für die wohnung drauf...ich brauchte ein neues auto für die arbeit und nahm einen kredit auf...mit den zahlungen bin ich auch gut zurecht gekommen...dann mussten noch versicherrungen abgeschlossen werden...hausrat, haftpflicht...usw...die dadurch entstandenen kosten konnte ich gerade so bewältigen...durch unerwartete rechnungen und neuanschaffungen musste ich meinen kredit aufstocken...dabei wollte ich meiner (ex)freundin ein gutes leben bieten...was mir geblieben sind, sind ca.25.000 euro schulden die ich nicht bezahlen kann...ich habe meinen job gekündigt weil ich dort von vorne bis hinten nicht mehr klar gekommen bin...bin in eine andere stadt gezogen weil ich mit meinem privaten umfeld und meiner familie nicht mehr klar komme...ich will ein neues leben führen...eine neue ausbildung machen...aber meine schulden nehmen mir die luft zum atmen...was habe ich jetzt für möglichkeiten mein schuldenproblem zu lösen wenn ich zahlunsunfähig bin?

lg der13tegeist
Gespeichert
Es ist der Geist, der alles lenkt, darum ist der Mensch stets, was er denkt.
 

Gast

  • Gast
ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #1 am: 20. Januar 2006, 12:02:00 »

Hallo,

geht mir fast ähnlich, allerdings war da noch die Scheidung und 2 Kinder... Kannst Dir sicher vorstellen, was da jetzt für ein Scherbenhaufen übriggeblieben ist.
Kann Dir nur raten, Dich mit Deinen Gläubigern in Verbindung zu setzen und alle Zahlungen bis auf weiteres stunden / ruhen zu lassen.
Verschaff Dir also erst einmal einen Überblick über Deine Lage (geht mit diesem Schuldenregler hier ganz gut, aber auch mit anderen Online-Lösungen, die aber teurer sind, z. B. InsoPoint, usw.).
Viel Erfolg!
Rassel
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz