"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz eingeleitet, wie sieht es mit notwendigen Ausgaben aus  (Gelesen 2015 mal)

Kambosa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo ich habe die Regelinsolvenz eingeleitet und werde zum 30.11 mein Gewerbe aufgeben. Eine Nachricht vom AMtsgericht habe ich bislang noch nicht bekommen.

Ich arbeite im Bereich der Lasertechnik und nun ist mein Gerät defekt.

Darf ich den Techniker beauftragen, der mein Gerät repariert und ich dann ca. 1/2 des zu erwartenden Einkommens gleich an Ihn abführen muss ?

Oder soll ich mei Gewerbe gleich zum 31.10 abmelden ?
Ich dachte einen Monat halte ich noch durch , aber wenn nun meine Haupteinnahmequelle versiegt. dann sehe ich nicht wirklich viel Sinn drin ....

Und Versicherung würde evtl. den Schaden zahlen, aber dafür wollen die einen Kostenvoranschlag (logisch)
Die Techniker erstellen, aber keinen ohne das Sie das Gerät gesehen haben (auch irgendwo logisch)
Nur wenn ich jetzt den Techniker beauftrage und ganz genau wiess das ich Ihn nicht bezhalen kann , mach ich mich da strafbar ? (vorrausgesetzt die Versicherung würde nicht bezahlen)

Bitte um schnelle Antwort
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz