"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz eingestellt , wie lange ist der Schufa eintrag ?  (Gelesen 2131 mal)

momin81200

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Morgen alle !
Hab grad meine Papiere so durch und hab meinen Beschluss gelesen darin steht Beschluss vom 1.2.2008 das Insolvenzverfahren gegen MICH :-) wird auf Antrag der Schuldnerin gem. § 213 InsO eingestellt.
Die Schuldnerin hat nach ablauf der Anmeldefrist die Zustimmung aller Insolvenzgläubiger zur Einstellung des Verfahrens beigebracht.
So nun meine frage : wie lange steh ich denn jetzt eigentlich in der Schufa und muss ich mich selbst löschen lassen oder passiert das automatisch ?
Vielen Dank schon mal für´s lesen
Grüssle Katharina
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Insolvenz eingestellt , wie lange ist der Schufa eintrag ?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 09:22:28 »

Die Daten bleiben noch 3 Jahre nach Beendigung in der Schufa stehen.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz