"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenz im Ausland  (Gelesen 1601 mal)

Reinhard1964

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Insolvenz im Ausland
« am: 24. April 2012, 16:52:00 »


Ich beschäftige mich schon lange mit der EU- Insolvenz, im Internet steht soviel drin, kann mir jemand helfen,ob es dort auch seriöse Anbieter gibt?
Man liest viele Beiträge und wird immer unsicherer.
Ich möchte ja als Unternehmer schnell wieder durchstarten können.

Reinhard
Gespeichert
 

MiVero

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenz im Ausland
« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 10:16:05 »

Hallo ,

also nach einem Urteil des BGH kannst du in dem Land die Insolvenz beantragen indem du mindestens 1 Jahr deinen ständigen Wohnsitz hast. Es gibt zahlreiche Anbieter die dir diese Dienstleistung anbieten und für dich alles regeln. Jedoch muss du sehr vorsichtig sein, mit der Auswahl. Ein Verfahrensfehler kann schwere Folgen für dich haben. Ich habe im Büro einige Adresse mal von einem Unternehmen bekommen, die uns sehr weitergeholfen haben. Die werde ich am Mittwoch hier mal posten. Vielleicht ist was für dich dabei.

MFG
Vero
Gespeichert
 

Reinhard1964

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Insolvenz im Ausland
« Antwort #2 am: 01. Mai 2012, 13:30:25 »

Dank einiger Erfahrungen von anderen Foren, habe ich jetzt den Weg ins Ausland gestartet.
Lebe in England und habe auch schon Arbeit gefunden.

An alle, die Fragen haben, einfach melden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz