"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen  (Gelesen 5079 mal)

paddy71180

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« am: 23. Mai 2007, 15:07:52 »

Hallo erstmal


Ich schreibe hier weil mein Vater 53Jahre ein großes problem hat.
Er hat ein haus gebaut und noch viele weitere kredite und er kommt noch kaum über die runden,
ich habe mit der Bank (Hausfinazierer) telefoniert und versucht etwas zu ereichen,
Meine frage ist ob man der bank ein brief schicken kann wo mann sie drum bittet auf die raten für 6 monate zuverzichten die tilgung würde er weiter zahlen.
Er will sein haus verkaufen, aber ich weiß nicht wie ich meinen Vater helfen kann.

MFG

Paddy :rougi: :cry:
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 15:41:26 »

Hallo,

Sie (bzw. Ihr Vater) sollten das Gespräch mit der Bank suchen. I.d.R. bekommt man eine Tilgungsaussetzung gut hin, so lange die Zinsen bezahlt werden.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

paddy71180

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 18:35:51 »

Hat jemand Tips für mich wie ich so ein geschprech anfangen kann mein Vater kann net so gut Deutsc´h.
Es handelt sich um die GMC Bank und ich kann nicht persönlich hingehen kann mir jemand ein tip geben für ein musterbrief.

Mfg Paddy
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 21:09:01 »

Also auf der Startseite/ Inhalte / Mustertexte findest du folgendes Beispiel:

http://www.pleite-was-nun.info/Content-pid-54.html


Nachsatz an die Macher: Die texte sind nun aber wrklich irgendwie nicht leicht zufinden  :shock:
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 21:10:48 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

paddy71180

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 12:22:55 »

Danke für den musterbrief aber erhilft mir net viel.
Mein Vater und seine Frau verdienen ca 3100 Euro
er hat aber sich in den verschuldet das er alles auf raten nahm,
und jetzt gricht es ihm. Ich haffe jemand kann mir helfen das es bei meinen Eltern
bergauf geht. ( Er ist zwar selbst schuld an der Sache aber ich will ihm Helfen.)
Gespeichert
 

Immohelfer

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Kann die Raten für das Haus nicht Zahlen
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 22:51:54 »

Hallo,
ich würde der Bank auf keine Fall schreiben ,denn die verscuhen nur die Zwangslage auszunutzen und abzuzocken,

Sie brauchen einen Berater der Immobilienwirtschaft der ihnen hilft

mfg
volker
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz