"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kontoeröffnung neue Probleme, was nun  (Gelesen 4395 mal)

Gismo

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Kontoeröffnung neue Probleme, was nun
« am: 22. September 2007, 15:53:57 »

Hatte zwar ebend schon den Text geschrieben aber der ist weg ? Na gut nochmal von vorn

Also Leute was hier so abgeht haut den stärksten Elch um !

Das ich gestern Stress mit der Volksbank hatte ist ja bekannt, aber jetzt kommt der Hammer. Das Konto was ich gestern mit zahlreichen Anläufen Eröffnet habe, haben die mir zu heute wieder gekündigt.  :fuchsteufelswild: Ohne Anschreiben oder Begründung, also ich verstehe die Welt nicht mehr.  :mad2: Aber 35 € Kontoführungsgebühren für 12 Stunden die haben sie mir abgezogen.  :dntknw: Mann das kommt davon wenn mann zweimal am Tag an den Briefkasten geht.

Mfg Gismo
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Kontoeröffnung neue Probleme, was nun
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 22:56:25 »

Hallo Gismo,

schon richtig, nicht gerade günstige  Kontoführungsgebühren. Angesichts des bei Ihnen aber super toll anlaufenden Verfahrens, sollte man das halt hinnehmen. Evtl. später ein neues Konto eröffnen, bspw. in der WVP.
Sein Sie froh, dass alles bislang so super glatt läuft.

Gruss
Feuerwald


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Gismo

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Kontoeröffnung neue Probleme, was nun
« Antwort #2 am: 23. September 2007, 10:56:38 »

Sein Sie froh, dass alles bislang so super glatt läuft.

Bin ich ja auch und hoffentlich geht das so gut weiter.  :cheesy: Das Problem ist aber ein ganz anderes !
Was mach ich mit einem Unternehmen das keine Kontoverbindung hat.  :shock: Ich habe Geld ein und Außgänge, nicht alle Kunden zahlen bar. Das Konto meiner Frau wird nun auch peinlich genau von der Bank beobachtet, das da ja keine Umsätze von mir drüber laufen.  :dntknw:

Das ist das Problem im Augenblick.  :fuchsteufelswild:

Gruß Gismo
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Kontoeröffnung neue Probleme, was nun
« Antwort #3 am: 23. September 2007, 12:48:00 »

ups, gestern war es schon zu spät und ich habe wohl nicht genau gelesen.

35,- Euro für 12 Stunden Nichtnutzung eines Kontos ist schon sagenhaft. Da Ihr Frau dort auch ein Konto führt (und offenbar  weiter führen will?), würde ich jetzt nicht mit großen Geschützen auffahren und für einen tüchtigen Durchzug sorgen, obwohl das dem zukünftigen Bank-Kunden-Verhältnissen sicherlich gut tun würde.

Ganz höflich würde ich darum bitten, diese 12 Euro Kontoführungsgebühren zu begründen, auch den Kündigungsgrund, schließlich war die Situation ja bei Eröffnung bekannt.

Gruss
Feuerwald


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Gismo

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Kontoeröffnung neue Probleme, was nun
« Antwort #4 am: 24. September 2007, 09:19:10 »

Morgen Feuerwald,

Also, wenn die ganze Sache nicht so ernst und auch traurig wäre könnte man sich kaputt lachen. 
Ich bin heute früh zur besagten Bank und das mit 300 Kg Übergewicht.  :fuchsteufelswild: Wissen Sie was die mir gesagt haben ! Das mit der Kontokündigung war ein Versehen eines Azubis, aber mann habe das Konto heute früh gleich wieder reanimiert.  :mad2: Das kann ja wohl nicht war sein, ich kann das ganze Wochenende nicht schlafen und krieg bald in Herzinfarkt ( da ja eine Firma aber kein Konto ) und die sagen mir das war ein versehen.  :shock: Ich bin sprachlos von dannen gezogen :? Das ist wie früher im Kindergarten, da wußte auch der eine nicht was der andere tut.  :mad2:
Aber was solls ich hab die Firma und ein Konto und das ist es eigentlich was ich wollte.  :juchu:

Halte euch auf dem laufenden was noch passiert !

Gruß Gismo
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz